Die Kindermärchenlesung am 2. Adventssamstag 2012 musste leider ausfallen

Wir bemühen uns um einen Nachholtermin!

Die Bensberger Autorin Ulla Worringer sollte aus ihrem Buch: Das Pferd im Schlafanzug und andere Tiermärchen aus dem Zoo sowie das weihnachtliche Märchen: Der Hirsch, der aus der Kälte kam! vorlesen.

Die Lesung ist für alle Kinder ab Vorschulalter (5-10 Jahre) geeignet, aber auch „Kleinere“ dürfen gerne mitkommen! Eltern sind ebenso willkommen wie Großeltern!

Die Autorin – Ulla Worringer – geboren 1964 in Bensberg – ausgebildete Pferdewirtin und Mutter von drei Töchtern. Neben der Pferdezucht lag ihr langjähriger beruflicher Schwerpunkt in der Ausbildung von Pferd und Reiter. Ihren landwirtschaftlichen Betrieb setzte sie als Lernort für Kinder und Jugendliche aus der Stadt ein, um diesen die Natur nahe zubringen. Heute arbeitet sie als Autorin und ist in Schulen, Kindergärten und bei Veranstaltungen aktiv. Dort entführt sie große und kleine Zuhörer in die fantastischen Welten der Tiere und Bücher.

Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung nicht erforderlich! Kommen Sie vorbei! Es gibt Weihnachtskekse und Getränke!