Sommer in der Bücherei

LesenOb im Liegestuhl am Strand oder auf der heimischen Couch – mit Medien aus der Stadtbücherei werden die Ferien bereichert! Reiseführer, Krimis, Kinderbücher, aktuelle Spielfilme, Brettspiele und eine große Auswahl an Hörbüchern bieten Unterhaltung und Information bei jedem Wetter.

Ferienrabatt

Um die Qual der Wahl zu erleichtern, bietet die Stadtbücherei auch in diesen Sommerferien wieder ihren Ferienrabatt an:

Vom 25.06.2015 bis zum 11.08.2015 können gebührenpflichtige Medien (Bestseller, Brettspiele, Wii-Spiele und DVDs) zum halben Preis entliehen werden.

Bergische Onleihe

Daneben hält die Stadtbücherei eine reisefreundliche Lösung für den Fall bereit, dass im Koffer kein Platz mehr für die Urlaubslektüre ist: Die „Bergische Onleihe“ bietet eine große Auswahl an digitalen Medien zum Download an. Ein gültiger Mitgliedsausweis einer der beteiligten Bibliotheken ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf eBooks, eAudios, ePaper sowie eVideos.

Bücherflohmarkt

Urlaubslektüre zum Schnäppchenpreis bietet auch der Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei im Forum. Verkauft werden gebrauchte Bücher sowie andere Medien aus verschiedenen Bereichen zu kleinen Preisen.

In den Sommerferien findet der Bücherflohmarkt am Freitag, den 03.07.2015 sowie am Freitag, 07.08.2015 von 13.00 Uhr – 19.00 Uhr in der Stadtbücherei im Forum statt.

Öffnungszeiten während der Sommerferien

Die Bücherei im Forum sowie die Stadtteilbücherei in Bensberg sind zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Die Bücherei in Paffrath bleibt in der Zeit vom 06.07.2015 – 24.07.2015 geschlossen.