Einladung zu einer digitalen Mitgliederversammlung per Zoom-Videokonferenz

Auch wenn nach aktueller Coronaschutzverordnung Versammlungen in Präsenz mit einem GGG-Nachweis wieder möglich sind, möchte ich aus verschiedenen Gründen darauf verzichten. Schließlich hat hat der Gesetzgeber für Vereine in der Corona-Pandemie die Möglichkeit geschaffen, bis Ende 2021 digitale Mitgliederversammlungen durchzuführen, auch wenn es keine entsprechenden Satzungsregelungen gibt. Hiervon mache ich hiermit gebrauch und lade Sie zu einer digitalen Mitgliederversammlung per Zoom-Videokonferenz ein:

Dienstag, 5. Oktober 2021 um 19:00 Uhr

Wenn Sie daran teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über den folgenden Link an: https://tinyurl.com/buechereiverein Sie erhalten nach Eingabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse automatisch die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

Als Tagesordnung schlage ich Ihnen vor:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden und Feststellung der form- und fristgerechten Einladung und Beschlussfähigkeit sowie Beschluss über die Tagesordnung
  2. Bericht des Vorsitzenden über die aktuelle Vereinssituation und Kassenberichte
  3. Aussprache und Diskussion über die Zukunft des Vereins
  5. Entscheidung über die Zukunft des Vereins:
    1. Variante Fortführung
      5,1, Wahl eines neuen Vorstandes, der aus mind. drei Vereinsmitgliedern bestehen muss (laut Satzung ein/e Vorsitzende/r; zwei stellv. Vorsitzenden und bis zu fünf weiteren Vorstandsmitgliedern)
    2. Variante Auflösung
      5.1. Beschluss über die Auflösung des Vereins
      5.2. Wahl eines Vorstandsmitgliedes als Liquidator
      5.3. Beschluss über die Verwendung der Vereinsmittel gem. Satzung.
  6. Verschiedenes

Nach 12 Jahren unterschiedlich intensiver ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein stehe ich persönlich als Vorsitzender nicht weiter zur Verfügung. Sofern Sie weitere Interessenten für den Vorstand finden, kann ich mir eine weitere Mitarbeit im Vorstand im Bereich der Organisation (Verwaltung, Buchführung etc.) aber vorstellen.

Wenn Sie Interesse an der Übernahme eines Vorstandspostens haben oder jemanden kennen, der Interesse hat, sprechen Sie mich gerne an oder leiten meine Kontaktdaten weiter. Oder Sie nehmen an der digitalen Mitgliederversammlung teil und melden sich einfach in der Videokonferenz zu Wort.

Lennart Höring
Vorsutzender